Die Tübinger Stiftung für Medizininnovationen startet in die nächste Runde ihrer Online Eventreihe für Gründer-/ Innovationsinteressierte
Wie kommt das Neue in die Medizin? – Warum es Startups aus der Gesundheitsbranche besonders schwer haben
Das Thema der 2. Veranstaltung: „Den Startup-Hindernislauf zum ersten Nutzer bewältigen“
Die Tübinger Stiftung für Medizin-Innovationen hat am 03.12.20 mit mehr als 200 Teilnehmern eine sechsteilige Online Eventreihe „Wie kommt das Neue in die Medizin?“ gestartet (siehe 2-minütige Zusammenfassung), welche die Herausforderungen für die Umsetzung neuer Ideen in der Gesundheitsbranche beleuchtet und eine Verbesserung der Chancen für Gründungsinteressierte diskutieren soll. Am Ende sollen die wichtigsten Grundregeln für einen erfolgreichen Marktzugang herausgearbeitet sein.
Außerdem werden zusätzliche individuelle Beratungssitzungen mit Branchen-/ Industrieexperten für spezifische Fragestellungen bzgl. der 4C’s (Commercialization: Umsätze im Gesundheitswesen planen u.a. Kostenerstattung durch Krankenkassen, Certification: Produkt und Firma zulassen, Clinical Studies: Evidenz des Produktes belegen, Copyright: Schutzrechte strategisch nutzen) in separaten Breakt-Out-Räumen angeboten.