
Du hast eine großartige Idee, aber traust dich nicht, damit nach außen zu gehen? Du spürst, dass etwas Wertvolles in dir steckt – doch der Mut, dich und deine Vision sichtbar zu machen, fehlt dir noch? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.
Viele Frauen zögern, sichtbar zu werden: aus Angst vor Ablehnung, aus Zweifel an der eigenen Kompetenz oder weil sie Marketing als laut und unnatürlich empfinden. Dabei ist authentische Sichtbarkeit der Schlüssel, um mit der eigenen Vision Menschen zu erreichen – ohne sich zu verbiegen.
In diesem Workshop geht es nicht um perfekte Strategien – sondern um deinen Weg in die Sichtbarkeit.
Du lernst:
Und vor allem: wie du dich traust, sichtbar zu sein – auf deine Art.
Dieser Workshop richtet sich an Frauen und FLINTA*-Personen in Gründung (egal ob Startup, klassisches Unternehmen oder Selbständigkeit) und mit Gründungswunsch. Hier geht es darum, dein Gründungsvorhaben zu starten, es wirklich umzusetzen – und dranzubleiben, auch wenn es herausfordernd wird.
Wer? Wo? Wann?
Wer: Frauen und nonbinäre Personen mit Gründungsinteresse oder bestehender Selbständigkeit
Wo: Online, Zoom
Wann: 23. Oktober, 16 Uhr bis 18 Uhr & anschließende Fragerunde
Leitung: Natascha Schindler (Online-Agentur Waldhirsch)
Wichtig! Nur für Frauen bzw. FLINTA*-Personen der Universität Freiburg sowie der Hochschulen Offenburg und Furtwangen. Bitte möglichst mit der Hochschulmail anmelden. Restplatzvergabe: Externe Frauen*, die teilnehmen möchten, schreiben bitte eine Mail an liliane.herzberg@zv.uni-freiburg.de, sie setzt euch auf die Warteliste.